News

04.07.2013

Abschlussfeier der FHR-Bildungsgänge 2013 (BTAO, FOS12, HH12 und HT12)

Bestanden!!

abschlussfeier_fhr_2013
Alle Absolventen der Fachhochschulreife-Bildungsgänge stellten sich zu einer letzten gemeinsamen Aufnahme den Fotografen. Danach ging es in die Aula zur feierlichen Verabschiedung und zur Modenshow auf dem Catwalk unter dem diesjährigen Motto "Around the World". Die Veranstaltung endete mit der Zeugnisübergabe und lockeren Gesprächen bei Sekt und Saft im Foyer des Berufskollegs.

abschlussfeier_fhr_2013abschlussfeier_fhr_2013Schulleiter Hans-Jürgen Kuhlmann (l.) wünschte den Absolventen alles Gute für den weiteren Lebensweg, erinnerte daran, wie wichtig Bildung
im Allgemeinen und Fremdsprachenkenntnisse im Besonderen in einem vereinten Europa sind.

Schulsprecherin Henrika Stutzki (r.) betonte, dass die Absolventen gut auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet wurden. Nun sei es an der Zeit, selbstständig eigene Wege zu gehen.

 

 

 

abschlussfeier_fhr_2013Bestenehrung: Alle Absolventen mit einer Gesamtnote besser als 2,0 wurden namentlich erwähnt
und mit einem Büchergutschein prämiert.

abschlussfeier_fhr_2013Die Veranstaltung wurde dieses Jahr von den Schülerinnen der Bekleidungstechnischen Assistenten moderiert. (v.l.n.r. Marie Scheler und Anita Schneider) 

 

 

 

 

 

Und zum Schluss der Höhepunkt der Veranstaltung:

Eine Modenschau unter dem diesjährigen Motto "Around the World".

Schülerinnen und Schüler der Bekleidungstechnischen Assistenten (Mittelstufe und Unterstufe) zeigten selbst entworfene und hergestellte Kleider in einer fantastischen Choreografie.

Die Show war dabei in sieben Acts unterteilt: Europe, Arctic, America, Asia, Australia, Africa und nochmals Europe.

Arrangiert wurde die Modenshow von den Lehrerinnen Susanne Hettmann und Sabine Nordmeier.

abschlussfeier_fhr_2013 abschlussfeier_fhr_2013

Arctic - Northern Lights

America - The Colorful 50s

abschlussfeier_fhr_2013 abschlussfeier_fhr_2013

Africa - Wild Animals

Europe - Fairytale Graduation

 

 

 Alle Lehrer und Mitarbeiter am Berufskolleg Halle wünschen:
Viel Glück und Erfolg für den weiteren Lebensweg!

 

 

zurück